Indianhandweaving Ein menschenwürdiges Leben für Leprakranke in Indien

Vertrieb der in den Leprakolonien hergestellten Produkte in Deutschland

Indianhandweaving

Renate und Rudolf Hogger

Nordring 21

83624 Otterfing

www.indianhandweaving.de

Tel.: +49 8024 92863

Counter
Logo mit Schrift.jpg

Der Zulauf von Leprakranken wurde immer größer. Auch andere Leprakolonien wollten bald unter dem Dach der KKM ein menschenwürdigeres Dasein leben. Derzeit leben und arbeiten 197 ehem. Leprakranke unter dem Dach der KKM in 4 Leprakolonien. Es sind die Kolonien Navjeevangram mit 28, Tara Parbat mit 18, Brahmapuri mit 70 und Kripaon Ki Mata mit 81 Bewohnern. Vor ein paar Jahren gab es noch eine weitere Kolonie, diese wurde jedoch öfters überfallen und zerstört, ohne dass die Ordnungskräfte einschritten und hat sich daraufhin aufgelöst. Jede der 4 Kolonien arbeitet und wirtschaftet selbstständig.

KKM - Kuru Kshetr Mandal

In einer Jahresversammlung werden die notwendigen Beschlüsse über den Einsatz der finanziellen Mittel und die Produktion gefasst und die Sorgen Einzelner oder der Kolonie besprochen.

d4.jpg